Das nächste Flaggschiff von Porsche wird ein Elektro-Crossover |TTAC

2022-08-20 08:19:21 By : Ms. Marking suppower

Obwohl eingefleischte Motorsport-Enthusiasten den 911 gemeinsam als Porsches größtes Modell aller Zeiten bezeichnen, wird er derzeit von der vollelektrischen Taycan-Limousine übertroffen.Als Tochterunternehmen des Volkswagen Konzerns war Porsche bereits bereit, seine gesamte Produktpalette in Erwartung staatlicher Beschränkungen für benzinbetriebene Modelle zu elektrifizieren.Aber das Interesse der Verbraucher an High-End-Elektrofahrzeugen könnte den Prozess beschleunigen.Am Montag bestätigte Porsche-Chef Oliver Blume Pläne, einen vollelektrischen Crossover auf den Markt zu bringen, der über dem Cayenne und dem Macan positioniert ist und wahrscheinlich das teuerste Fahrzeug der Marke werden wird.Dies wird getan, um die Pumpe für den bevorstehenden Börsengang vorzubereiten, über den wir nichts erfahren können, bis wir mehr darüber erfahren, wie die Vereinbarung mit Volkswagen über die Struktur einer Teilnotierung aussieht.Aber es scheint auch, dass Porsche glaubt, dass mit Elektrofahrzeugen gutes Geld zu verdienen ist.Wenn man bedenkt, wie gut sich seine margenstarken Frequenzweichen entwickelt haben, scheint dies eine natürliche Weiterentwicklung seiner Aufstellung zu sein.Blume sagte, das Fahrzeug sei „eine sehr sportliche Interpretation“ eines SUV – das bereits auf der Marke ist –, gab aber keine zusätzlichen Informationen darüber, was das Modell bieten wird.Der Crossover mit dem Codenamen K1 wird noch vor Ende des Jahrzehnts in Leipzig gefertigt.Porsche will aktuell noch nicht zu viel verraten und es sieht so aus, als würde das Fahrzeug aufgrund der angeblich enthaltenen Hardware einen ziemlich intensiven Entwicklungszyklus durchlaufen.Im vergangenen November ließ Automotive News Händlerinformationen durchsickern, dass der K1-Crossover irgendwann nach 2025 ankommen sollte und groß genug für eine dritte Sitzreihe sein könnte.Seitdem haben wir auch gehört, dass das vollelektrische Flaggschiff Hardware aus dem motorsportorientierten Mission R enthalten wird – nämlich sein 920-Volt-Bordnetz, das entwickelt wurde, um die notorisch langsamen Ladezeiten von Elektrofahrzeugen zu verbessern.Aber es ist schwer zu sagen, wie ernst wir dieses prospektive Modell nehmen sollten.Porsche versucht ganz offensichtlich, Investoren vor dem Börsengang zu übertreiben, und die damit verbundene Ankündigung konzentrierte sich mehr auf die aktuelle Positionierung des Unternehmens, Wachstumschancen und ätherische Aussagen darüber, wie es Luxus neu definiert.„Porsche ist eine globale Luxusmarke mit Kultstatus.Wir sind 100 Prozent Sportwagen und 100 Prozent Luxus“, sagt Blume.„Als exklusiver Sportwagenhersteller, der von den Skaleneffekten unserer Zusammenarbeit mit dem Volkswagen Konzern profitiert, befinden wir uns im Sweet Spot der Luxusautomobilindustrie.Daraus ergeben sich für uns strukturelle Wachstumschancen.“Ich mag den „Gefällt mir“-Button.Noch besser wären die Optionen „stimme zu“, „stimme nicht zu“ und „trolle“.Gemischte Gefühle bei der Neugestaltung der Website.Ich musste mich neu anmelden.Ist das eine Voraussetzung?Ich habe keine Möglichkeit gesehen, mich mit meinem Benutzernamen anzumelden.